NENYA
Die Musiker von NENYA

Cornelia Klose
ist Komponistin, Sängerin und Violinistin und arrangiert für Ensembles von Chor bis Bigband. Sie produziert Musik im eigenen Studio, spielte schon mit Stars wie Andrea Bocelli, Howard Carpendale oder Udo Jürgens, arbeitete mit den irischen Künstlerinnen Kathy Kelly (Kelly Family) und Nollaigh Casey zusammen und war jahrelang präsent in großen Fernsehgalas der ARD und des ZDF.

Michael Quast
ist als Keyboarder in Projekten von der Theatermusik bis zur Funkjazzband tätig. Der Musiker, der schon bei Paul Young und Nik Kershaw die Tasten bediente, hat ein eigenes Studio, komponiert und arrangiert selbst und ist CD-Produzent. Mit der Fähigkeit, unabhängig Tastenbass zu spielen, ergänzt der Keyboarder perfekt den ungewöhnlichen Sound von Nenya.

Peter Weiner
ist überregional gefragter Live- und Studio-Musiker in Fernseh- und Rundfunkproduktionen beispielsweise bei ARD, ZDF, WDR, BR und dem NDR.
Als Drummer ist er auf zahlreichen CD-Einspielungen zu hören, darunter viele Produktionen im Bereich Jazz und Funk (Five Pipes, Benjamin Wittiber Group, Salier Zyklus, Herrnkind), aber auch den Aufnahmen der Stella-Musicals in deutscher Fassung. Mit „Herrnkind“ erlangte er 2016 einen Akademia Award für den Song Full Moon in der Kategorie „Best Funk Song“.
Er arbeitete mit vielen namhaften Künstlern der deutschen Szene wie Paul Kuhn, Charlie Mariano, Dave King und Dieter Ilg zusammen, aber auch Udo Lindenberg oder Joy Flemming und viele andere wären zu nennen. Internationale Zusammenarbeit gab es beispielsweise mit Johnny Logan, Bonnie Tyler, Sir Cliff Richard und den Weather Girls.
Mit Videoproduktionen im eigenen Filmstudio, die vornehmlich visuelle Umsetzungen musikalischer Grundlagen darstellen, macht Peter Weiner seit vielen Jahren im Internet auf sich aufmerksam, die Bildumsetzungen reichen hierbei von spektakulären Drohnenvideos bis zur vollständigen virtuellen Welt.


Aktuelle Pressestimmen zu „NENYA“

Bergsträsser Anzeiger März 2020
„Cornelia Klose faszinierte mit (…) Melodien in den höchsten Tönen (…) und begeisterte mit ihrem Gesang immer wieder das Publikum.“

Rheinpfalz Juli 2021
„…eine Welt voller Fantasie, in der keltische Geister mit Mozart und Bach um die Wette musizieren“
Peter Weiner, „nicht nur ein hervorragender Schlagzeuger, sondern auch Videokünstler“
„Liveband, die gerne improvisiert, die den Kontakt zum Publikum sucht und die es liebt, unvorhersehbare Showteile in ihre Gigs einzubauen…“

Schwarzwälder Post Juli 2021
„Das Trio, das sich innerhalb von vier Jahren zu einem hochkarätigen Ensemble entwickelt hat“
„Die Songs und Instrumentals verschmelzen Elemente der Folkmusik mit dem Pop-Rock-Genre zu einem vielschichtigen Mix“

Bergsträsser Anzeiger August 2021
„Ein besonderes Konzerterlebnis der Marke „Rock Meets Klassik“
„Kein Wunder bei dieser Virtuosität, dass die Geigenstücke auf begeisterte Rezeption stießen“
„Wangerooge Devil wurde zum fetzigen irischen Tanz, bei dem am Schluss der Geigenbogen glühte“

OT Mai 2023 
"Ein bildgewaltiges Konzerterlebnis"
„Mitreißende Live-Performance“
„Welt voller Fantasie“
„Meisterhaftes Geigenspiel, orchestraler Soundteppich, geniale Schlagtechnik, pulsierend und variantenreich“

Schwarzwälder Post Juni 2023 
"NENYA begeisterte mit irisch keltischen Sommerkonzerten"
„fetzig und stimmungsvoll“
„Teils wurden im Programm bekannte traditionelle Titel aufgegriffen, teils handelte es sich um Eigenkompositionen der virtuosen Geigerin. Die Adaptionen der Titel (…) zeigten die geniale Handschrift der Interpretin“
„Den Clou der Veranstaltung bildete die Untermalung der Musik mit Filmaufnahmen. Die Küsten Irlands boten sich zur keltischen Musik besonders an“
„Ein fetziges und stimmungsvolles Konzert mit der einzigartigen Verknüpfung von traditionellem Folk, Rock und Klassik“